Montag, 19. Februar 2018
Von Wünschen und Klugscheissern
Irgendwann letzten Herbst habe ich gesagt: Ich könnte mal ne Reha von meinem Privatleben gebrauchen, leider kann mein Arzt mich nur beruflich krank schreiben...
Gar nicht all zu viel später, an einem scheinbar ganz unauffälligen Samstag wird mir schwindelig, ich spreche wie betrunken, meine linke Hand lässt alles fallen und die Menschen in meiner Umgebung sagen mir, dass meine linke Gesichtshälfte hängt. Die Kurzfassung. Zwischen schwindelig und hängender Gesichtshälfte liegen ca zwei Stunden, in denen Symptome kommen und gehen,als sei ich die Nordsee und die Ausfälle meine Gezeiten.
Direkt nach dem ersten Schwindel und Gefasel, dass mir ungelenk aus dem Mund fällt, beuge ich mich zu meinem Hund hinab,drücke ihn an mich und denke, dass ich an diesen Tag später zurück denken werde,mich an diesen Moment erinnern und denken werde: In dem Moment war alles noch normal....
Und schon geht dieser Gedanke auch schon wieder unter, in diesem unauffälligen Samstagsgeschehen.
Letztlich endet der Tag im MRT, ein Schlaganfall wird festgestellt und noch am gleichen Abend wird mir zu einer Reha geraten.
So schnell werden Wünsche erfüllt.
Ich möchte kurz erwähnen, dass dieses unangemeldete Hirnereignis folgenlos blieb und ich mich körperlicher Gesundheit erfreue.
Dennoch gab es eine Reha und noch nicht lange gehöre ich wieder zum arbeitenden Volk.

Und vom Tage des Schlaganfalls bis heute gibt es unzählige Experten, die wissen woher er kam und was definitiv nicht die Ursache war.
Er hatte nichts mit der Rauchererei, Cholesterin oder mit Stress zu tun,sondern al!ein mit dem Loch im Herzen....sagen die einen Ärzte und Umgebungsmenschen (die lieber nicht sehen, dass ich weniger Stress hätte,wenn sie unterstützen würden).
Die Nichtraucher sagen,das Rauchen ist schuld.
Die anderen Ärzte sagen,es ist nicht sicher das Loch im Herz,sondern eher multifaktoriell....die Kollegen,denen ich zu anstrengend bin,sagen,mein selbst gemachter Stress,also allein ich bin schuld.
Und so hat jeder die höchst wahrscheinlichste Theorie, warum und weshalb ich nun auch ganz offiziell einen Dachschaden habe und ganz sicher sind alle Theorien hochgradig objektiv und fachmännisch entwickelt worden.
Ich als betroffene Laiein (wie geht die weibl. Form von Laie??) möchte annehmen die Ursache ist,das Scheiße
passiert oder aber, dass ich meine Wünsche präziser formulieren muss.
Und ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser
B-)

... comment

 
Hirnereignis folgenlos blieb
Dazu Glückwunsch.

Ist unschön. Kollegen traf es vorletztes Jahr. War dann massiver Streß für uns alle, aber vor allem, die Sorge*, ob er sich erholen wird.
Geblieben ist eine Sauklaue, dabei hatte er davor einer so gut lesbare Schrift : )

*Den Mann von einer andren Kollegin traf der Schlag letztes Jahr. Leider so extrem, daß er es nur paar Wochen überlebt hat.

... link  

 
Ja...Schlaganfall ist eine der Erkrankungen mit der größten Chance zu sterben oder schwerbehindert zu sein.
Ich bin unendlich dankbar,weder das Eine,noch das Andere zu sein!

... link  


... comment